Bauherren­­modell

Wollen Sie neben einem lukrativen auch ein sehr interessantes steueroptimierendes ­Immobilieninvestment tätigen, kann ein Investment in ein Bauherrenmodell ein für Sie optimales Produkt sein. Für ein Investment in ein Bauherrenmodell ist ein Eigenmittelbedarf ab ca. € 100.000,-, aufgeteilt auf drei Jahre, erforderlich.

Bauherrenmodell
Bauherrenmodell Berechnungsbeispiel

Beim Bauherrenmodell handelt es sich um eine Veranlagung zur Errichtung oder Sanierung von Wohnimmobilien. Bauherrenmodelle sind eine Investition in die Zukunft und stehen für einen modernen, nachhaltigen Wohnraum. Mit wenigen Ausnahmen wird bei Bauherrenmodellen normalerweise bereits bestehender Wohnraum saniert und erweitert. Damit wird einerseits der Bodenverbrauch reduziert, andererseits wird durch die Revitalisierung von Altbauten das Stadtbild aufgefrischt und verschönert.
Bei einem Bauherrenmodell kommen mehrere Investoren zu einer Miteigentümergemeinschaft zusammen, um eine Wohnimmobilie zu errichten oder zu sanieren. Nach Fertigstellung des Objekts erwirtschaften Sie durch die monatlichen Mieteinnahmen langfristig wertgesicherte Erträge. Zwar mag es sich hierbei um ein eher konservatives und sicheres Investment handeln, jedoch ist es durch die steuerlichen Auswirkungen und etwaige Förderungen auch ein smartes Investment.
Wir wählen alle Objekte mit Erfahrung und großer Sorgfalt aus, in zukunftsreichen und aufstrebenden Lagen. Gerne evaluieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihr ideales Investment.

Chancen optimieren: Immobilien Winter

Chancen eines Investments in ein Bauherrenmodell:

  • Maximale Sicherheit durch Grundbucheintragung

  • Nachhaltige Veranlagung, mit hohem Wertsteigerungspotenzial

  • Beschleunigte Abschreibung

  • Berechtigung zum Vorsteuerabzug

  • Steuerliche Vorteile – je nach individueller ­Steuerprogression

  • Vermietungsgemeinschaft – Risikominimierung durch Mietenpool

  • Arbeitsfreies Zusatzeinkommen

  • Gestaltbarer, variabler Eigenkapitaleinsatz